Um die Berufsausbildung dreht sich alles am Samstag, 8. Februar 2014 von 10:00 bis 15:30 Uhr im Kongresszentrum Karlsruhe. Dort veranstalten die Agentur für Arbeit, die Handwerkskammer Karlsruhe und die Industrie- und Handelskammer zum zweiten Mal eine überregionale, große gemeinsame Ausbildungsmesse.

Auf knapp 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentieren sich mehr als 200 Unternehmen und Institutionen aus der gesamten Technologieregion. Sie zeigen interessante Ausbildungsberufe im dualen Ausbildungssystem auf. Es werden weiterführende Qualifizierungsmodelle vorgestellt und freie Praktikums- und Ausbildungsplätze aufgezeigt.

Die Messe richtet sich vor allen Dingen an Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden sowie der beruflichen Schulen in der Region.

Im letzten Jahr besuchten 10.000 Besucher diese größte Ausbildungsmesse der Region. Der Eintritt ist für Messebesucher kostenfrei.