Mit einer betrieblichen Versorgung Mitarbeiter für das Unternehmen zu begeistern, beschreibt eine der Möglichkeiten, Fachkräfte zu finden und zu binden.
In der Mitgliederversammlung des Versorgungswerks Handwerkskammer Karlsruhe e.V. war auch dieses Unterstützungsangebot Gegenstand der Information. Die Bausteine Betriebliche Unfallversicherung und Betriebliche Altersvorsorge stellen bewährte Instrumente des Versorgungswerks. Gut 1.000 Mitglieder profitieren von diesen Möglichkeiten. Der Gebietsdirektor der Signal Iduna, Thomas Wyrwa, beleuchtete die unterschiedlichen Optionen ebenso wie attraktive Anlageformen in Zeiten niedriger Garantiezinsen.
Neben den üblichen Regularien wurden auch die Wahlen des Vorstands durchgeführt.
Informationen aus erster Hand gab es auch zum aktuellen Zukunftsprogramm der Signal-Iduna-Gruppe, dem Partner des Versorgungswerks.
Mit einer Strukturreform im Vertrieb, der Optimierung der IT-Struktur und einem intensiven Effizienzsteigerungsprogramm werden frühzeitig die Weichen gestellt für eine kontinuierliche Weiterentwicklung auch in den nicht einfachen Zeiten der Niedrigzinsphase. Im Vordergrund stehen nicht zuletzt noch mehr Kundenorientierung und Kompetenz gepaart mit attraktiven Produkten.
Die ersten Halbjahresergebnisse belegen die Wirksamkeit des Zukunftsprogramms.
Auf der Internetseite www.versorgungswerk-karlsruhe.de werden die Leistungen des Versorgungswerks als Dienstleistungsunternehmen für das Handwerk im Einzelnen beschrieben.